Tierreichtum am Khwai River


Das Khwai River Gebiet gehört zum Moremi Wildlife Reserve und bildet dessen nördliche Grenze. Der Fluss hat zu dieser Jahreszeit wenig Wasser und ist von den Tieren leicht zu überwinden. So befinden sich viele Tiere außerhalb des Schutzgebietes. Dort darf man auch den Tieren abseits der Straßen folgen und hat so mehr Chancen auf Tierbeobachtungen. So fanden wir drei Löwenjunge, die von ihrer Mutter zwischen Büschen versteckt wurden, um zur Jagd zu gehen.

Drei Löwenjunge in Khwai

Danach konnten wir drei Leoparden folgen und immer wieder beeindruckende Szenen mit diesen schönen Tieren erleben.

 

Zwei Leoparden in Khwai

Zum Abschluss hat ein Raubadler vor unseren Augen ein frisch erlegtes Baumhörnchen gefressen.

Raubadler mit Baumhörnchen

Dann wartete schon unsere Zelt-Lodge auf uns. Beim Abendessen und der anschließenden Runde am Lagerfeuer saßen wir unter dem faszinierenden Sternenhimmel Botswanas und ließen die Erlebnisse Revue passieren…